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Dieser Artikel bechreibt das Vorgehen zur Integration von iTrack in Wordpress (anhand Version 2.8.6).

Inhaltsverzeichnis

Voraussetzungen

  • funktioniert getestet ab Version 2.3.3 (frühere Versionen möglich)
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von WordPress
  • Kenntnisse über die Bearbeitung von WordPress-Designs

Soweit alle Template-Dateien existieren, benötigen Sie nur WordPress zur weiteren Bearbeitung.

Anleitung

Der wesentliche Teil der Integration ist die Bearbeitung der Template-Dateien. Für die zentrale Ausgabe eines Inhalts ist auch die Bearbeitung einer Seite nötig.

Design

Um iTrack-Funktionen zu integrieren, müssen die Aufrufe von iTrack in das Design integriert werden. Dies erfolgt durch Bearbeitung der Template-Dateien (Endung .php) unter den Menupunkt DesignEditor (ThemesTheme-Editor). Wählen Sie hier die gewünschte Datei zur Bearbeitung aus. (Sollte diese noch nicht existieren, müssen Sie diese Erstellen. Informationen zur Erstellung von Template-Dateien, entnehmen Sie bitte der WordPress-Dokumentation.)

Wählen Sie nun die Stelle, an der die Ausgabe erfolgen soll und folgen Sie den weiteren Anweisungen zur Modulintegration.

Seiten

Wenn Sie wollen, daß ein Inhalt aus iTrack zentral auf einer Seite ausgegeben wird, muß diese Seite speziell eingerichtet sein. Wechseln Sie dazu zum Menupunkt Seiten (VerwaltenSeiten) und wählen Sie die gewünschte Seite oder erstellen Sie diese. Wählen Sie dann als (Seiten-) Template die gewünschte Template-Datei. (Damit Sie diese auswählen können, muß sie als 'Page Template' gekennzeichnet sein. Wie das geht, entnehmen Sie der WordPress-Dokumentation.)

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