Verwaltung von Events

Aus iTrack
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wählen Sie zur Verwaltung den Menupunkt Events.

Inhaltsverzeichnis

Auswählen von Events

Es wird weiter zwischen den TypGruppen Termine, News und Anträge unterschieden. Im Anschluß bekommen Sie drei (oder einen) Buttons zur Bearbeitung sowie eine (ggf. leere) Liste Ihrer Events angezeigt. Um ein Event zu bearbeiten oder zulöschen, müssen Sie dieses markieren bevor Sie auf den entsprechenden Button drücken. Um ein neues Event zu erstellen, klicken Sie einfach auf den Button Neu.

Verwaltung von Events

Zur Verwaltung eines Events stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Abbrechen setzt die Daten des Events auf den Anfangszustand zurück.
  • Löschen löscht dieses Event aus dem System
  • Ok speichert die angezeigten Eingaben.

Auf der nachfolgenden Seite bekommen Sie das jeweilige Ergebnis angezeigt. Hinweise zur Eingabe von Events lesen Sie im nachfolgenden Abschnitt Regeln für Events von Events.

Bilder

Über den Texteditor können Sie auch Bilder einbinden. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch die Komponente zum hochladen von Bildern derzeit deaktiviert. Wenn Sie Bilder in einen Beitrag integrieren wollen, gehen Sie daher wie folgt vor:

  • Laden Sie das Bild hoch (weitere Details hierzu s.u.).
  • Öffnen Sie Dialog Grafik.
  • Wählen Sie den Reiter Daten.
  • Geben Sie die URL des bildes in das Feld URL ein
Upload von Bildern

Ein automatischer Upload befindet sich in der Entwicklung. Bis dahin benötigen Sie die Unterstützung durch Ihren Webmaster.

  • Wenn nicht vorhanden, legen Sie auf Ihrem WebSpace ein Verzeichnis für Uploads an. (Wird später auch für den automatischen Upload benötigt)
  • Legen Sie dort das Bild per FTP ab.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge