Modulverwaltung

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Die Verwaltung der Events erfolgt im Administrationsbereich, den Sie über [http://fdp.itrack.de/ fdp.itrack.de] erreichen. Nachfolgend wird die Benutzung der Seite beschrieben. Für die Eingabe der Events selbst lesen Sie bitte den nächsten Abschnitt [[Regeln für die Verwaltung]] von Events.
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Im Verwaltungsbereich finden Sie für jedes Modul einen Hauptmenupunkt. Über diesen können Sie mit dem jeweiligen Modul arbeiten. Welche Möglichkeiten Sie im Einzelnen haben, finden Sie jeweils in der Beschreibung der Verwaltung des Moduls.
  
<u>Hinweis:</u>
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==Regeln für die Verwaltung==
'''Bitte verwenden Sie nicht die Navigationsfunktionen des Browsers für Vorwärt, Zurück oder Aktualisieren!'''
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Die Idee bei ''iTack'' basiert auf der Ausnutzung von Synergieeffekten zwischen verschiedenen Gliederungen und Organisationen über mehrere WebStites hinweg.
  
==== Einloggen ====
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Dadurch brauchen und sollen Einträge nur jeweils genau einmal vorgenommen werden. Das System sorgt dann selbständig für die nötige Verteilung. Sollte daher ein Eintrag nicht auf Ihrer WebSite angezeigt werden, prüfen Sie bitte zunächst, ob die Anzeigereglen auch die Anzeige dieses Eintrags an der erwarteten Stelle zulassen. Doppelte Einträge sind zu vermeiden.
Nach Aufruf der Seite öffnet sich ein Dialogfenster, in das man den Benutzername und das Kennwort eingeben muss. Standardmäßig ist der Benutzername der Nachname (alles klein geschrieben) und das Passwort beim ersten Login <code>12345678</code>.
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==== Passwort ändern ====
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Für folgende Module gibt es besondere Regeln:
Nach dem ersten Login wird man dazu aufgefordert, dass Passwort zu ändern. Man klickt dazu auf den Link Passwort ändern. Es muss mindestens vier Zeichen enthalten.
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* [[Regeln für Accounts|Benutzerkonten (Accounts)]]
Falls man es schon geändert hat und man es aus irgendwelchen Gründen erneut ändern will, wählt man im Menu (linker Rand) Benutzer - Passwort.
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* [[Regeln für Units|Gliederungen (Units)]]
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* [[Regeln für Events|Events]]
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* [[Regeln für Votings|Umfragen (Votings)]]
  
==== Systemnachrichten ====
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[[Category:Benutzer]]
Unter dem Menupunkt Aktuelles finden Sie interne Meldungen und Termine zum System und zur Partei. Wenn Sie hier selbst eine Meldung einstellen wollen, müssen Sie den Status des Events auf intern setzen. Bitte berücksichtigen Sie aber, daß dieser Bereich derzeit nur vom Kreis der Event-Manager eingesehen werden kann.
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==== Auswählen von Events ====
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Die Bearbeitungsmöglichkeiten für Events finden Sie unter dem gleichnamigen Menupunkt. Es wird weiter zwischen den TypGruppen Termine, News und Anträge unterschieden. Im Anschluß bekommen Sie drei (oder einen) Buttons zur Bearbeitung sowie eine (ggf. leere) Liste Ihrer Events angezeigt. Um ein Event zu bearbeiten oder zulöschen, müssen Sie dieses markieren bevor Sie auf den entsprechenden Button drücken. Um ein neues Event zu erstellen, klicken Sie einfach auf den Button Neu.
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==== Bearbeiten von Events ====
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Zur Bearbeitung eines Events haben Sie wiederum drei (bzw. zwei) Buttons zur Verfügung.
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* ''Abbrechen'' setzt die Daten des Events auf den Anfangszustand zurück.
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* ''Löschen'' löscht dieses Event aus dem System
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* ''Ok'' speichert die angezeigten Eingaben.
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Auf der nachfolgenden Seite bekommen Sie das jeweilige Ergebnis angezeigt.
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Hinweise zur Eingabe von Events lesen Sie im nachfolgenden Abschnitt [[Regeln für die Verwaltung]] von Events.
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Aktuelle Version vom 6. Juni 2010, 09:13 Uhr

Im Verwaltungsbereich finden Sie für jedes Modul einen Hauptmenupunkt. Über diesen können Sie mit dem jeweiligen Modul arbeiten. Welche Möglichkeiten Sie im Einzelnen haben, finden Sie jeweils in der Beschreibung der Verwaltung des Moduls.

[Bearbeiten] Regeln für die Verwaltung

Die Idee bei iTack basiert auf der Ausnutzung von Synergieeffekten zwischen verschiedenen Gliederungen und Organisationen über mehrere WebStites hinweg.

Dadurch brauchen und sollen Einträge nur jeweils genau einmal vorgenommen werden. Das System sorgt dann selbständig für die nötige Verteilung. Sollte daher ein Eintrag nicht auf Ihrer WebSite angezeigt werden, prüfen Sie bitte zunächst, ob die Anzeigereglen auch die Anzeige dieses Eintrags an der erwarteten Stelle zulassen. Doppelte Einträge sind zu vermeiden.

Für folgende Module gibt es besondere Regeln:

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge