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Version vom 26. Januar 2007, 04:44 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)

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  • Gliederung
Wird derzeit automatisch ausgewählt.
  • Typ (EventTyp), Pflichtfeld
Mit der Typangabe bestimmen Sie neben der groben Kategorisierung vor allem das Darstellungsverhalten des Events in Abhängigkeit vom Master-Typ (Antrag, News, Termin). Innerhalb einer Master-Gruppe sind die Typen hierarchisch geordnet. Bitte nehmen Sie die Zuordnung so sorgfältig, wie möglich vor. Achten Sie besonders beim Master-Typ Termin auf die weitere Unterscheidung zwischen internen (Versammlungen) und öffentlichen Terminen (Veranstaltungen).
  • Thema (EventThema)
Siehe EventTyp.
  • Priorität (EventPriorität)
Die Priorität eines Events kann auf hoch gesetzt werden, wenn es von allgemeinem übergeordneten Interesse ist. In diesem Fall wird es auch auf der nächsthöheren Gliederungs-Ebene sowie bei den Schwester-Verbänden derselben Ebene angezeigt.
  • Status (EventStatus)
Der Status eines Events wird auf intern gesetzt, wenn es nur für eine Verwendung innerhalb der angeschlossenen Verbände gedacht ist. Z.Z. wird es dadurch nur im zugangsgeschützen Mitgliederbereich angezeigt.
  • Beginn, Pflichtfeld
Das Datum muß hierbei grundsätzlich angegeben werden.
  • Ende
Die Endzeit kann auch ohne Datum angegeben werden.
  • Ort, max. 64 Zeichen
Hierbei kann es sich um ein Ortschaft (Würzburg) oder z.B. auch um ein Gebäude (Bürgerspital) oder : eine Einrichtung (Bundestag) handeln. Hier aber bitte keine PLZ verwenden. Da ein Event auch überregional angezeigt werden kann, achten Sie unbedingt darauf, daß die Angabe auch aussagekräftig (Würzburg, Bürgerspital anstelle von Bürgerspital) und nicht zu speziell ist (Würzburg, Bürgerspital anstelle von Bürgerspital, Häckerstube). Vermeinden Sie jedoch Postleitzahlen. Diese und weitere Details zum Ort können in den Textfeldern angegeben werden.
  • Titel (EventTitel), Pflichtfeld, max. 128 Zeichen
Die erneute Angabe der Gliederung oder der Organisation an dieser Stelle ist zu vermeiden.
  • Untertitel, max. 128 Zeichen
k.A.
  • Zusatz/Leitabsatz, max. 255 Zeichen
Texte in diesem Feld werden hervorgehoben angezeigt. Der Inhalt sollte daher zum allgemeinen Text von übergeordneter Bedeutung sein. Für die Formatierung gelten dieselben Regeln wie für allgemeinen Text.
  • Text/Nachricht
Hier können alle nicht bereits weiter oben angegebenen Informationen untergebracht werden. Dieses Feld unterliegt einer automatischen Formatierung. Derzeit erstreckt diese sich derzeit auf Zeilenumbrüche und Absätze.
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